Verband Deutscher Präparatoren Berufsverband für Präparatorinnen & Präparatoren in Biologie, Medizin und Geowissenschaften
Termine | 30.9.2017

Landesgruppentreffen Nordrhein-Westfalen

Samstag, 14. Oktober 2017, 10 Uhr

Liebe Verbandsmitglieder,

als Landesgruppensprecherin ist es mir eine Ehre der Einladung des Tierparks Bochum zu folgen und Euch zum diesjährigen Landesgruppentreffen NRW 2017 hierhin einladen zu dürfen.
Mit der gezielten Auswahl des Ausrichtungsortes in Bochum soll insbesondere den Auszubildenden der Berufsfachschule durch die räumliche Nähe die Teilnahme an einer Fortbildung erleichtert sowie dadurch der Austausch untereinander gefördert werden. Der zentral und im Stadtpark gelegene Tierpark beherbergt derzeit 3900 Tiere in 330 Arten. Das Fossilium bietet einen Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt vor 150 Millionen Jahren.
Eingebettet in interessante Vorträge freue ich mich mit Euch auf eine gemeinsame Führung durch den Tierpark, welchem ich zum Zuwachs bei den Pinguinen und Flamingos beglückwünschen möchte.
Ausreichend Zeit für einen Fachbereich übergreifenden Austausch zwischen den Landesgruppenmitgliedern wird es geben.
Im direkt angrenzenden Restaurant „Franz Ferdinand“ werden wir in der Mittagspause die Möglichkeit haben die köstliche Wiener Küche zu entdecken. Anschließend gibt es das Angebot eines der modernsten Planetarien der Welt zu besuchen und während einer Astronomieshow unter dem Sternenhimmel die Fortbildung ausklingen zu lassen.
Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen.

Denise Pönisch

« zurück zu Aktuelles

Inhalt auswählen…


Newsletter abonnieren Pinnwandzettel einreichen Stellenanzeige aufgeben