Verband Deutscher Präparatoren Berufsverband für Präparatorinnen & Präparatoren in Biologie, Medizin und Geowissenschaften
Nachrichten | 12.10.2014

Walter Hähnel-Medaille 2014

Während der 52. Internationalen Arbeitstagung des VDP in Stralsund ist erstmalig die "Walter Hähnel-Medaille" für besonders engagierte und verdienstvolle Kollegen vergeben worden. Der VDP vergibt diese Ehrung um den besonderen Einsatz für Präparatorinnen und Präparatoren innerhalb und außerhalb des Verbandes zu würdigen. Verbunden mit einer Urkunde und einem kleinem Preisgeld gab es diese Ehrung bisher noch nicht. Zukünftig wird sie bei feierlichen und besonderen Anlässen ihre Empfänger finden. Am 9. Oktober 2014 wurden vier Kollegen mit diesem Preis bedacht:
Herr Eckehard Gottwald für seinen herausragenden Einsatz für den beruflichen Nachwuchs im Rahmen des „René Lanooy-Förderwerks“.
Herr Klaus Wechsler für die vielen lehr- und hilfreichen Beiträge und Unterweisungen auf Tagungen und Fortbildungen und damit die umfassende fachliche Unterstützung der Kollegenschaft.
Herr Hagen Schulz-Hanke für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verband Deutscher Präparatoren als Schatzmeister und Vorsitzender.
Herr Hans Völkel für sein Lebenswerk, vor allem sein Wirken für die Bochumer Schule und der Dokumentation der Geschichte des VDP.
Preisträger und Laudatoren: v.l.n.r.: Jens Cordes, Eckehard Gottwald, Peter Mildner, Klaus Wechsler, Frank-Michael Weigner, Hagen Schulz-Hanke, Michael Stache

« zurück zu Aktuelles

Inhalt auswählen…


Newsletter abonnieren Pinnwandzettel einreichen Stellenanzeige aufgeben