Verband Deutscher Präparatoren Berufsverband für Präparatorinnen & Präparatoren in Biologie, Medizin und Geowissenschaften
Termine | 5.11.2021

Landesgruppentreffen Hessen

Einladung


zum 41.Treffen der Landesgruppe Hessen des VDP

am 18.12.2021, 10:00h-17:00h

im Museum Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 2, 65185 Wiesbaden

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach einem Jahr Pause freuen wir uns, wieder ein Landesgruppentreffen veranstalten zu können. Ein genaues Vortragsprogramm steht noch nicht fest, weitere Beiträge hierzu sind willkommen.Im Vordergrund des Treffens steht der kollegiale Austausch und ein Wiedersehen; außerdem besteht die Möglichkeit die zwei aktuellen Sonderausstellungen der Naturhistorischen Sammlungen zu besuchen („Kristalle-Vom Diamanten bis zum Gips“ sowie „Deutschlands Panda“, eine kleinere Studienausstellung zum Gartenschläfer).

Es wird ein vegetarisches/ nichtvegetarisches Mittagessen im Museum angeboten, bitte gebt euren Essenswunsch bei der Anmeldung an.

Um weniger Einschränkungen beim Treffen zu haben, wird das Treffen 2G stattfinden, das bedeutet die Teilnehmenden müssen entweder geimpft oder genesen sein.
So können wir auf Abstandsregeln und Maske während der Veranstaltung verzichten, in den allgemein zugänglichen Ausstellungsbereichen gilt Maskenpflicht. Bitte den Impf-/Genesenennachweis nicht vergessen!

Treffpunkt ist um 10:00h an der Museumskasse, es muss kein Museumseintritt gezahlt werden.

Das Treffen endet um 17:00h mit der Schließung des Museums, es besteht aber die Möglichkeit, das Treffen in einem Restaurant in der Nähe ausklingen zu lassen.

Rückmeldungen jeder Art oder Anmeldung bis 6.12.2021 mit entsprechendem Essenswunsch an:

Felix Richter, LG-Sprecher
felix.richter@museum-wiesbaden.de 0611/ 3352186

Mascha Siemund, stv.LG-Sprecherin
mascha.siemund@hlmd.de 06151/ 1657072

« zurück zu Aktuelles

Inhalt auswählen…


Newsletter abonnieren Pinnwandzettel einreichen Stellenanzeige aufgeben