Verband Deutscher Präparatoren Berufsverband für Präparatorinnen & Präparatoren in Biologie, Medizin und Geowissenschaften
Pinnwand | 26.1.2021

Poliermaschinen

Hallo Kolleginen und Kollegen,

in unserem Haus steht die Anschaffung einer Poliermaschine zum Herstellen von Polierten Dünnschliffen an und wir fragen uns, ob es in einer Uni Erfahrungen mit anderen Maschinen gibt, als die Standartmaschinen. Im laufe der zeit stieß ich auf 2 Maschinenhersteller aus Deutschland, bei denen ich zumindest interessante Konzepte sehe. Es handelt sich zum einen um Bierther Submikron, bei denen ich schon verschiedene Verbrauchsmaterialien beziehe und die Firma FLP, aber leider gabs nur wenig Infos, ob ein Gerät von denen an einem Institut, Behörde, oder wo auch immer steht.

Wenn jemand mit diesen Firmen und ihren Maschinen Erfahrung hat, wäre es klasse, wenn er sich bei mir meldet. Andere Firmen wären natürlich auch interessant.

Gruß

Paul

« zurück zu Aktuelles

Inhalt auswählen…


Newsletter abonnieren Pinnwandzettel einreichen Stellenanzeige aufgeben